Ein Beitrag der polarisiert…

Bildschirmfoto 2017-06-28 um 09.27.24.png

Unglaublich…

ich hätte mir nicht gedacht, dass mein Beitrag von gestern, so derartig polarisiert. Aber es freut mich, dass so angeregt diskutiert wird. Immerhin mehr als 100 Kommentare in den diversen Gruppen. Viele Pros und viele Kontras, was mich aber in meiner Ansicht bestätigt ist, dass einige Institutionen, welche sich der Fahrsicherheit verschrieben haben, den Beitrag geteilt haben und einiges dazu geschrieben haben.

Aber ich denke ich muss hier ein paar dinge dazu klarstellen.

Es gab viele Kommentare zum zweiten Bild, welche mir erklären, dass es so sehr schwierig ist. Es kann sein, dass der Motor abgewürgt wird, dass man zu weit nach draußen kommt und und und.

Mein Zugang zum Motorradfahren ist, man muss sein Bike beherrschen. Wenn ich damit rechne, es in schwierigeren Situationen abzuwürgen oder meine gewünschte Linie nicht halten kann, dann sollte ich mir das mit dem Biken noch mal ganz gründlich überlegen und ggf. viele Trainings besuchen. Für mich ist die Gegenspur NIE eine Alternative, ebenso versuche ich mich so rechts wie möglich aufzuhalten, da ich bereits oft genug erleben musste, dass andere Biker und PKWs eben nicht auf ihrem Streifen bleiben.

Weiters dürfte bei einigen der Hinweis im Text mit dem Blick untergegangen sein. Der Blick spielt für mich ebenfalls eine große Rolle. Wenn ich meinen Fahrstreifen verlassen muss um ausreichend zu sehen, dann habe ich bereits mit der gewählten Geschwindigkeit einen großen Fehler gemacht.

Es ist für mich einfach keine Option, eine gefährlichere Situation in kauf zu nehmen nur um „leichter“ oder „einfacher“ um die Kurve zu kommen.

Natürlich kann ich eine Kurve „Hinterschneiden“, so wie einige es gepostet haben, aber auch in den Zahlreichen gezeigten Videos, dieser Kommentare, wir NIEMALS der Fahrstreifen verlassen, das ist bitte zu beachten.

 

In diesem Sinne… Allen eine gute und sichere Fahrt und kommt heil wieder nachhause!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s