MOTO GUZZI V85 TT ist in Produktion

Auf diese Nachricht haben schon viele gewartet. Die Moto Guzzi V85 TT ist gestern in die Serienproduktion gegangen. Der Publikumsmagnet von der EICMA, und vielen anderen Messen, hat sich als eines, der am meist erwarteten Bikes 2019 entpuppt. Laut Piaggio-Gruppe haben sich alleine in Europa über 8.000 Biker für eine Probefahrt vorangemeldet. Die größte Nachfrage gibt es in Italien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Österreich. Vor wenigen Tagen wurde auch der amerikanische Markt, für die Anmeldung, geöffnet.

Die Moto Guzzi V85 TT ist die erste classic bzw. retro Big-Enduro. Die Designer haben hier versucht mit dem Trend zu gehen und zusätzlich die 100 jährige Geschichte von Moto Guzzi einfließen zu lassen. Sie basiert auf einer komplett neuen Plattform und wird von einem 80 PS, V2 Motor, mit 80 Nm angetrieben.

04-moto-guzzi-v85tt

Auch wir sind schon gespannt auf dieses Bike und freuen uns auf die ersten Tests auf Asphalt, aber natürlich auch neben den Straßen.

 

 
Fotos: Piaggio-Gruppe / Moto Guzzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s