Bereits zum zweiten Mal, in der noch so jungen Geschichte der Moto GP am Red Bull Ring, erhält dieser die Auszeichnung “Bester Grand Prix des Jahres” von der DORNA.
Im Rahmen des Hahnenkamm-Wochenendes, in Kitzbühel, fand die Verleihung der Trophäe statt. DORNA-Chef Carmelo Ezpeleta überreichte die Auszeichnung an Red Bull Chef Dietrich Mateschitz persönlich.

Bereits beim Comeback, in der Saison 2016, gelang es dem Projekt Spielberg, diese Award für sich zu entscheiden.
Möglich gemacht haben das nicht nur die Stars auf der Rennstrecke, sondern auch die Sideevents, Teams, Mitarbeiter und die über 190.000 Besucher. Es ist eine rundum bestens organisierte Veranstaltung, welche der Königsklasse absolut gerecht wird und keine Wünsche offen lässt.
Den Rahmen, für die Verleihung, hat die DORNA ganz bewusst so gewählt, denn “die Skirennen in Kitzbühel zählen gemeinsam, mit der MotoGP in Spielberg, zu den größten und wichtigsten Sportereignissen in Österreich und der Welt.”
Bereits während dem MotoGP-Wochenende 2019, am Red Bull Ring, hat Dietrich Mateschitz den Vertrag für weitere fünf Jahre, nach 2020, für die Austragung der MotoGP unterzeichnet. “Die MotoGP ist für mich der Innbegriff von Motorsport. Dass es uns innerhalb weniger Jahre gelungen ist, in dieser großartigen Rennserie zwei Mal für den besten Grand Prix ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns mit Stolz. Und es bestätigt uns in der harten Arbeit, die hinter den Rennwochenenden steckt. Ein ebenso großer Lohn ist die Begeisterung der vielen Fans. Sowohl jener vor Ort am Red Bull Ring, als auch zuhause vor den Fernsehgeräten live bei ServusTV. Unsere frühzeitige Vertragsverlängerung des Rennens am Spielberg ist unser langfristiges Bekenntnis zu diesem faszinierenden Sport und Ausdruck der persönlichen Wertschätzung für Carmelo Ezpeleta“ so Mateschitz.