Für viele ist die Bikesaison schon vorbei aber für mich noch lange nicht.
Ich persönlich fahre sehr gerne im Herbst. Die Luft ist klar, die Landschaft bunt und die Straßen ruhig. Es ist für mich die perfekte Entspannung nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einer erlebnisreichen Saison.
Heuer habe ich wieder einiges vor und würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Bike anschließen würde.
30. September 2017 Schotter-Tour 2.0
Das ist die zweite Auflage meiner Schotter-Tour. Die erste hat im August stattgefunden.
Die Tour ist optimal für Schotterieinsteiger bis zum Amateur. Ich gebe laufend Tipps und Tricks und schaue mir auch gerne jeden einzelnen Fahrer genauer an.
Wir fahren zuerst zügig in die Südsteiermark, dann über kleine Straßen nach Slowenien und dann den Rogla. Dort haben wir bereits einige Schotterpassagen. Es geht dann immer wieder über Schotter in Richtung Bad Vellach am Topla vorbei. Je nach Tempo und Lust werden hier ca. 80 km Schotter gefahren.
Abfahrtszeit: 30.09.2017, um ca. 07:30
Abfahrtsort: Feldkirchen b. Graz
Tourlänge: ca. 380 km
Fahrzeit: ca. 9 Stunden
Preis p. Teilnehmer: € 35,00
Bike-Typ: Reiseenduro (Honda Varadero, NCX, KTM Adventure, BMW GS, Kawa Versys etc) Enduro (KTM 690, Husqvarna 701 etc.)
Reifen: Tourenreifen (Metzeler Tourance, Pirelli Scorpion Trial etc.) oder Offroad (Conti TKC etc.)
13.-15. Oktober 2017 Rookie-Tour 3.0
Unsere dritte Rookie-Tour findet ebenfalls im Herbst statt. Sie führt uns auch diesmal wieder nach Kroatien, Italien und Slowenien. Wir fahren insgesamt ca. 300 km an der Küste entlang. Ein Highlight ist die Fahrt über die Insel Cres (200 km) am zweiten Tag. Bei dieser 3-Tages-Tour geht es um Fahrspaß, Technik und Erfahrung. Wir fahren in 3 Gruppen damit jeder voll auf seine Kosten kommt.
Aktuell gibt es noch zwei freie Plätze.
Abfahrtszeit: 13.10.2017, um ca. 08:00
Abfahrtsort: Feldkirchen b. Graz
Tourlänge: ca. 1.000 km
Fahrzeit: 3 Tage
Preis p. Teilnehmer: € 395,00 EZ inkl. HP
Bike-Typ: Alles ab 250 ccm
Infos und Anmeldung zu den Touren unter redaktion@kurvenfahrer.at
Weitere Touren in Planung!