Auf die Ausstattung kommt es an TEIL II

Im zweiten Teil der Reihe über meine Ausstattung stelle ich euch meinen Regenschutz vor.

Es gibt ja viele viele Regenschutzvarianten. Ich persönlich habe am liebsten einen Zweiteiler. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens regnet es nicht immer gleich so viel dass man unbedingt auch in die Hose Schlupfen muss. Zweitens ist es leichte anzuziehen und drittens nehme ich sie auch ggf. als Windschutz bzw. als Temperaturschutz. Wenn man in der warme Jahreszeit unterwegs ist und dann auf einen Gebirgspass kommt und auf einmal zwischen dem Schnee steht, braucht man kurzfristig etwas warmes. Da bietet sich die Regenjacke hervorragend an, denn sie ist Winddicht und wärmt daher sehr schnell.

Ich verwende die Regenmontur von Hein Gerickes Hausmarke Bullson. Man bekommt sie auch im Set in einem praktischen Beutel, dieser braucht nicht viel Platz und passt in fast jeden Tankrucksack oder auch in die Rückentasche von einer Textiljacke. Preislich ist sie sehr Ok und wenn man sie nicht dringend benötigt, lohnt es sich auch auf die eine oder andere Aktion zu warten.

Mein Fazit: Preis – ok | Qualität – top, gut verschweißte Nähte, guter Reissverschluss und Knöpfe. | Anwendung – Jacke ist leicht und schnell angezogen, bei der Hose ist das einzige Manko, dass sie nicht seitlich zu öffnen ist. Man kann zwar mit angezogenen Stiefeln hinein schlupfen, jedoch ist das nicht ganz einfach.

 

Jacke: https://www.hein-gericke.at/bekleidung/wetterschutz/hein-gericke-basic-ii-regenjacke-schwarz-6.html

Hose: https://www.hein-gericke.at/hein-gericke-basic-ii-regenhose-schwarz-7.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: screenshots

Ein Gedanke zu „Auf die Ausstattung kommt es an TEIL II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s