NEUE TRIUMPH 2020 TIGER 1200 DESERT und ALPINE SPECIAL EDITIONS

F√ľr Abenteuer von Sand bis Eis: TRIUMPH pr√§sentiert f√ľr 2020 zwei neue Special Editions der Tiger 1200.

TRIUMPH stellt mit der Tiger 1200 Desert Edition und der Tiger 1200 Alpine Edition zwei ganz besondere neue Modelle des erfolgreichen Adventure-Bikes vor. Inspiriert von den weltweit wohl aufregendsten Zielen f√ľr Motorrad-Touren kommen die Special Editions mit einer einzigartigen Top-Ausstattung und speziellen Lackierungen. Sie machen die gro√üe Tiger nicht nur noch abenteuerlustiger und aufregender, sondern verbessern auch weiter das Preis-Leistungsverh√§ltnis.¬†

¬†Die Tiger 1200 von TRIUMPH ist die ideale Begleiterin f√ľr jedes Zweirad-Abenteuer. Passend zu den unterschiedlichen Einsatzgebieten gibt es jetzt zwei ganz besondere Editionen. Die Tiger 1200 Desert Edition wurde von legend√§ren Tourenzielen in den entlegensten W√ľstengebieten der Welt inspiriert ‚Äď von der Sahara bis zur Kalahari und dar√ľber hinaus. Die Alpine Edition ist eine Hommage an die beliebten Motorradstrecken in den Bergketten der Welt.¬†

Tiger-1200-SE-Joint-3

 Exklusive Lackierungen, aufregende Details und ein Plus an Premium-Ausstattung 

  • Die Desert Edition kommt in der Farbe Sandstorm und speziellem W√ľsten-Design, die Alpine Edition setzt auf die Farbe Snowdonia White und einen ganz eigenen Alpin-Look. Beiden gemeinsam: die charakteristische Tiger 1200-Optik
  • ¬†Mit dem besonders leichten Arrow-Schalld√§mpfer und dem TRIUMPH Schaltassistent wird die Ausstattung der XRx und XCx Basismodelle durch hochwertige Komponenten erg√§nzt und das Preis-Leistungs-Verh√§ltnis nochmals verbessert. Der Arrow-Titan-Schalld√§mpfer sorgt f√ľr Top-Sound. Mit dem TRIUMPH Schaltassistenten f√ľr¬†kupplungs- und dadurch √ľbergangsloses Hoch- und Runterschalten sind die Touren auf den Tiger 1200 Special Editions so komfortabel und entspannt wie nie.
  • Die neuen Tiger Special Editions √ľbernehmen den bekannten Premium-Ausstattungsstandard der Tiger-Modelle. An Bord sind hochwertige Brembo-Bremsen, einstellbare WP-Federbeine, gesteuert √ľber die Semi-Active Suspension-Technologie von TRIUMPH und eine in zwei Positionen einstellbare Sitzh√∂he (835-855 mm).¬†

Die Desert und Alpine Editions im √úberblick
Inspiriert von den atemberaubenden Motorrad-Abenteuern, die die Tiger 1200 in den unwirtlichsten und herausforderndsten W√ľsten der Welt bestanden hat, setzt die neue Desert Edition auf das charakteristische Design und die herausragenden F√§higkeiten der Tiger 1200 XC-Serie. Die Alpine Edition ist eine Hommage an Touren auf Hochgebirgsstra√üen und basiert auf der Tiger 1200 XR-Reihe.¬†

Exklusiv ist den beiden Special Editions: 

  • Desert Edition-Sonderlackierung ‚ÄěSandstorm‚Äú; Alpine Edition-Sonderlackierung ‚ÄěSnowdonia White‚Äú¬†
  • Spezielle Designs im Desert- und Alpine-Stil¬†
  • ‚ÄěSE‚Äú-K√ľhlerabzeichen aus Metall¬†

Neben den einzigartigen Lackierungen bieten die Tiger 1200 Special Editions im Vergleich zu den Basis-Bikes (Desert Edition XCx-Modelle; Alpine Edition XRx-Modelle) eine noch höherwertige Ausstattung, die die Adventure-Tauglichkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis weiter verbessert. 

  • Besonders leichter Arrow-Schalld√§mpfer aus Titan¬†
  • TRIUMPH Shift Assist f√ľr kupplungsloses Hoch- und Runterschalten¬†

Tiger-1200-Alpine-Edition-Arrow-silencer

Performance-Duo aus Triple-Power und modernster Fahrer-Technologie 

Der Triple-Motor der TRIUMPH Tiger
Beide Motorräder nutzen den 1.215 cm³ Triple-Motor der Tiger 1200. Das Kraftpaket ist der stärkste Motor seiner Klasse mit Kardanantrieb. Seine Spitzenleistung von 141 PS bei 9.350 U/min entfaltet er gleichmäßig und zeichnet sich dabei durch bestes Ansprechverhalten und einen kräftigen Antritt aus. Ermöglicht wird das durch die hochwertigen Motorkomponenten wie dem leichten Schwungrad, der leichteren Kurbelwelle und der Nockenwellenabdeckung aus Magnesium. Damit dreht der Motor leicht hoch und erreicht schnell das maximale Drehmoment von 122 Nm bei 7.600 U/min. Der besonders leichte Titan-Schalldämpfer von Arrow verbessert zudem die Agilität des Motorrads und liefert einen noch druckvolleren Triple-Sound. 

State-of-the-Art-Technologie f√ľr die Tiger 1200 Special Editions¬†

  • Einstellbare Vollfarb-TFT-Instrumente: Vollfarbige, √ľbersichtliche Instrumente, die pr√§zise Fahrerinformationen und intuitive Bedienung bieten¬†
  • Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle: Dank eines Tr√§gheitssensors (Inertial Measurement Unit ‚Äď IMU) sorgt das System f√ľr optimale Eingriffsniveaus von ABS und Traktionskontrolle. Dazu werden st√§ndig Roll-, Nick-, Gier- und Beschleunigungsraten gemessen, um den Schr√§glagenwinkel zu berechnen. Die Fahrstabilit√§t wird so st√§ndig optimiert.¬†
  • Vier oder f√ľnf unterschiedliche Fahrmodi (Regen, Stra√üe, Off-Road, Sport, bei der Desert-Edition zus√§tzlich Off-Road PRO): √úber diese Auswahl wird die Gasannahme, das ABS und die Traktionskontrolle angepasst, um die maximale Kontrolle bei allen Fahrbedingungen zu gew√§hrleisten. Der Off-Road PRO-Modus kommt exklusiv mit der Desert-Edition und bietet ein konsequentes Off-Road-Setup f√ľr puren Fahrspa√ü im Gel√§nde. ABS¬†und Traktionskontrolle sind ausgeschaltet und ein Off-Road-Mapping wird aktiviert.¬†
  • Vollst√§ndige LED-Beleuchtung: Sorgt hinten und vorne f√ľr optimale Sichtbarkeit, perfekten Stil und garantiert die beste Sicht auf die Stra√üe.¬†
  • TRIUMPH Semi-Active Suspension (TSAS): Einstellbares WP-Fahrwerk f√ľr perfekte Kontrolle bei allen Bedingungen. Die D√§mpfung der Vorder- und Hinterradaufh√§ngung wird automatisch eingestellt. F√ľr die optimale H√∂henanpassung des Fahrzeughecks an verschiedene Fahrergewichte und Nutzlasten wird zudem die Federvorspannung hinten automatisch angepasst. Zur Verf√ľgung stehen die TSAS-Modi Auto und Off-Road.¬†
  • TRIUMPH Schaltassistent: F√ľr ein √ľbergangsloses Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung. Erm√∂glicht seidenweiche Gangwechsel, der Fahrer bleibt l√§nger fit.¬†
  • Hintergrundbeleuchtung von ergonomisch gestalteten Vier-Wege-Schalter und Joystick machen die die Nutzung bei Nacht noch komfortabler.¬†
  • Schl√ľssellose Z√ľndung: Noch nie war Starten so einfach.¬†
  • Tempomat: Der neue Tempomat wird √ľber einen Knopf auf der linken Seite m√ľhelos aktiviert.¬†
  • Elektrisch verstellbare Tourenscheibe: Erm√∂glicht die Einstellung der individuell optimalen H√∂he der Windschutzscheibe per Knopfdruck.¬†
  • Hochwertige Standardausstattung in Sachen Technik: Ride-by-Wire-Gasgriff, beheizte Griffe und drei Steckdosen inkl. praktischer USB-Buchse unter dem Sitz.¬†

Die Alpine Edition wird in Deutschland zuz√ľglich Nebenkosten 17.050 Euro kosten (in √Ėsterreich 19.900 Euro inkl. NoVA und allen Nebenkosten), die Desert Edition kostet in Deutschland 18.050 Euro zzgl. Nebenkosten (in √Ėsterreich 21.100 Euro inkl. NoVA und allen Nebenkosten). Beide neuen TRIUMPH-Modelle sind ab Ende Februar 2020 im Handel.¬†

 

>> Finde hier deinen TRIUMPH-Händler <<

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar√ľber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.