Dynamite Company – klein aber oho!

Prontolux Graz-5264Wir haben die Firma Dynamite Company, im Süden von Graz besucht und wollten mehr über sie erfahren.

Die Betreiber Kessy und ErnstRösler-Kapsamer, die auch im echten Leben ein Paar sind, haben sich bei ihrer Arbeit im Harley-Davidson Store kennen gelernt. Schnell haben sie gemerkt, dass sie mehr aus diesem Kult machen wollen und sich nicht von Deko bis zur Shopeinrichtung alles nach amerikanischem Konzept vorschreiben lassen zu wollen. Also begann im Sommer 2015 die eifrige Suche nach einem eigenem Geschäftslokal. In Hausmannstätten, in der Nähe von Graz, sind sie letztendlich fündig geworden und eröffneten die Dynamite Company am 28. November 2015. Der Store liegt direkt an der „Hauptstraße“, die auch unter Bikern sehr bekannt ist, denn diese liegt am Fuße des Hühnerberges.Prontolux Graz-5279

Startschwierigkeiten kennen die beiden nicht. „Das gesamte Harley Geschäft hängt stark von Sympathie von Käufer und Verkäufer ab. Wir haben viele Kunde,n die aus Salzburg, Vorarlberg oder Wien zu uns kommen. Einfach weil wir anders sind und alles sehr persönlich und familiär abläuft.“ Ernst, er war selbst Chef von Harley Salzburg und kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung mit der Kultmarke und in der Szene zurückblicken, er hatte bereits neun Harleys und baut sich derzeit seine eigene auf einem originalen Rahmen auf.

Bei der Dynamite Company bekommt man alles was das Bikerherz braucht. Ob gebrauchte oder neue Bikes, Ersatzteile, Lackierungen und Komplettumbauten, es ist wirklich alles dabei. Durch das über Jahre aufgebaute Netzwerk ist Ernst die erste Anlaufstelle, wenn es um gebrauchte Harleys geht. Wer etwas Bestimmtes sucht, Ernst wird es finden.
Ganz besonders ins Auge fallen die besonderen Tanklackierungen und Sättel (siehe Bilder), die von ausgewählten Partnern gefertigt werden. Aber nicht nur der Chopperfahrer aus der Oberklasse wird hier fündig. Die hauseigene Werkstatt nimmt sich allen Motorräder an und jede Marke ist willkommen.

Kessy ist hauptsächlich für den Part der Accessoires und Bekleidung zuständig und wie auch bei den Bikes gibt es hier eine Riesenauswahl. Was nicht da ist wird besorgt. „Wir verkaufen einen Lebensstil und das Motorrad gibt es gratis dazu“ schmunzelt Shopeigentümerin.

Eine Frage die sich sicher schon einige gestellt haben – wie steht der klassische Rocker zum „normalen“ Touren oder Rennmopedfahrer? Die schnelle Antwort: „Der Tätowierte wird sich nie aufregen, dass du kein Tattoo hast. Jeder Biker hat Familie zuhause und man respektiert sich.“

Sound, Bekleidung und Grenzenlosigkeit ist für die zwei das wichtigste am Biken.

 

„Ride safe and look good“

 

Dynamite Company // Hauptstrasse 29 // 8071 Hausmannstätten
+43(0) 664 54 88 799 – Ernst
+43 (0) 664 15 40 166 – Kessi
www.dynamite-company.at
office@dynamite-company.at

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s